Willeke GmbH & Co. KG

Westfalen-Blatt 29.07.2022

Westfalen-Blatt 31.03.2022

14. Oktober 2021
Pfarrzentrum Brakel fertig gestellt
Die umfangreichen Renovierungsarbeiten im Pfarrzentrum Brakel, das neben dem Kapuzinerkloster gelegen ist, sind abgeschlossen.

Das einstige Sorgenkind bereitet Pfarrer i. R. Koch nun große Freude. Besonders hebt er die Leistung unseres Mitarbeiters Alexej Wasiljew hervor:
„Insbesondere der Mitarbeiter der Malerfirma Willeke hat hier ganz tolle Arbeit geleistet.“ Er habe diesen immer wieder um Korrekturen an der farblichen Ausgestaltung gebeten, damit sich unter anderem die Farben des Kreuzganges auch in den Säulen wiederfinden. „Das hat er perfekt gemacht," lobt der Geistliche.

09. Juli 2021

Maler- und Lackierer-Innung verabschiedet 10 junge
Gesellinnen und Gesellen. Unser Lehrling
Najibullah Asghari schließt seine Ausbildung zum
Maler und Lackierer in der Fachrichtung Gestaltung
und Instandhaltung erfolgreich ab.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

Kreishandwerkerschaft Höxter/Warburg


02. April 2021
Herzensprojekt nimmt Form an
Mohamed Alali, der in unserem Unternehmen als Praktikant tätig war, stellt im Westfalen Blatt sein Projekt zur Gründung und Unterstützung einer Schule in Idlib vor.Unterstützt wird er dabei von Hans-Herman Fenske, der sich seit 2015 um unbegleitete junge Flüchtlinge kümmert.  
2 dieser jungen Männer absolvieren derzeit in unserem Unternehmen die Ausbildung zum Maler und Lackierer.
Wir danken Mohamed für seinen Einsatz und unterstützen ihn gerne.

29. Juli 2020
Lehrlinge erhalten Gesellenbriefe
Unser Lehrling Michael Krelaus schließt seine Ausbildung
zum Maler und Lackierer in der Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung erfolgreich ab und wird für besonders gute Prüfungsleistungen ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

20. September 2019

Chef verleiht Ehrenurkunde
Unser Mitarbeiter Alexej Wasiljew feiert sein 25 jähriges Jubiläum. Seit dem Beginn seiner Ausbildung 1994 unter dem Seniorchef Josef Willeke ist Alexej unserem Unternehmen bis heute treu geblieben und zeichnet sich besonders durch seine künstlerischen Fertigkeiten bei Wandgestaltungen und diversen Techniken aus.Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

01. Mai 2019
Doris Willeke feiert 50 jähriges Jubiläum
Seit Mai 1969 unterstützte Doris Willeke als gelernte Industriekauffrau ihren Mann Josef Willeke tatkräftig im kaufmännischen Bereich des Unternehmens.Nach der Übernahme des Betriebes stand sie auch ihrem Sohn Hubertus weiterhin unterstützend zur Seite.Für ihre 50 jährige Tätigkeit dankten und gratulierten ihr neben ihrer Familie und allen Mitarbeitern auch die Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld sowie die Kreishandwerkerschaft Höxter-Warburg zu diesem besonderen Jubiläum.
Doris Willeke steht bis heute ihrem Sohn und allen Mitarbeitern täglich gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Vielen Dank für diesen unermüdlichen Einsatz!

17. November 2018
Einweihung Verwaltungsnebenstelle im ehemaligen Haus Gaentzsch
Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen, bei denen wir die fachgerechte Ausführung der Fassaden-, WDVS-, Bodenbelags- und Malerarbeiten im Innenbereich übernommen haben, wird die Verwaltungsnebenstelle feierlich eröffnet.

9. September 2015

Seit 50 Jahren Meister
Goldener Meisterbrief für Josef Willeke
(Neue Westf. + Westf.-Blatt)

20. Januar 2015

Anton Wagener in den
Ruhestand verabschiedet
(Neue Westf. + Westf.-Blatt)

9. Juli 2012

40 jähriges Jubiläum von Dieter Beineke
(Neue West. + Westf.-Blatt)


20. Mai 2010

Maler Willeke
feiert 75. Firmenjubiläum

(Westfalen-Blatt) 

5. April 2006

40-jähriges Jubiläum von
Anton Wagener
(Westfalen-Blatt)

28. November 1999
Die von der Firma Josef Willeke erstellte
Fassade in der Ostheimer Straße 27,
in Brakel und gewann den
Fassadenpreis 1990.

31. März 1996

30-jähriges Jubiläum von Anton Wagener

20. Mai 1985

Anton Willeke feierte seinen 80. Geburtstag
(Westfalen-Blatt)